SPIE SAG

Über das Unternehmen: SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist ein starker Teil der SPIE Gruppe – der unabhängige europäische Marktführer für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. SPIE wurde gegründet, um die Elektrifizierung der Pariser Métro zu gewährleisten. Diese stolze Geschichte wird noch heute im Namen getragen, denn SPIE steht kurz für Société Parisienne pour l‘Industrie Electrique. In den vergangenen Jahren hat sich SPIE kontinuierlich weiterentwickelt und ist heute der unabhängige europäische Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation.

Unsere Leistungen: Mit unseren fünf hochwertigen Drohnen helfen wir der SPIE SAG durch Abfliegen ihrer Stromleitungen Mängel und Schäden aufzufinden und diese gemäß zu protokollieren. Dies ist eine weniger aufwendigere und kostengünstigere Lösung, Schäden in den Stromleitungen schnell zu finden und zu beheben als es bei dem klassischen Rundflug mit einem Helikopter der Fall ist. Des Weiteren hat unser gesamtes Videoteam die SPIE SAG während eines kompletten Aufbaus eines Strommasten begleitet und diesen dokumentiert. Dieser Aufbau verlief über mehrere Monate und wurde Schritt für Schritt mit unserer mobilen Filmtechnik aufgenommen und zu einem einzigartigen Imagefilm zusammengeschnitten.

Kunde SPIE SAG
LeistungenProduktion, Drohnenaufnahmen, Imagefilm